Geistlicher Begleiter Bistum Würzburg

Portraitfoto von Hermann

Hermann

Zu Hermann

Ich lebe und arbeite in Franken, bin verheiratet und von Beruf Pastoralreferent. 

Geistliche Begleitung bedeutet / ist für mich ...

Leidenschaft für das Leben, d.h. das Leben in all seinen Facetten wahrnehmen, das Woher und Wohin nicht aus dem Auge verlieren, mich mit Herz, Hand und Fuß mit dem Evangelium auseinandersetzen und immer mehr hineinwachsen in die Freundschaft mit Gott und den Menschen – brennen ohne zu verbrennen.

Geistliches Fundament

Ich habe etliche Jahre in Pfarrgemeinde und Schule gearbeitet. Derzeit arbeite ich in der Seelsorge und geistlichen Begleitung für Seelsorger*innen und Mitarbeitende bei der Caritas. Quellen meiner Spiritualität sind vielfältige Begegnungen mit Menschen, mit Gottes Wort in der Schrift, Musik, geistliche Zeiten und Literatur. Ich bin gerne unterwegs – innen und außen!