Ehrenamtlicher Internetseelsorger Bistum Würzburg

Dieter

 

 

Zu Dieter

Jeder Mensch ist einzigartig. Im Leben eines Menschen werden immer Probleme entstehen. Es ist nicht so wichtig, wie Probleme entstehen, sondern sollte es  vorrangig und hilfreich sein zufriedenstellende Lösungen dafür zu finden. 

Sich selbst erkennen und andere besser verstehen ist ein Grundprinzip um in allen Lebenssituationen ermutigende Wege zu gehen. Veränderung bedeutet ungewohnte Wege zu suchen, da wir vorrangig nach unserer Meinung von den Realitäten des Lebens, unser Leben gestalten.

Meine 2-jährige Ausbildung zum individualpsychologischen Berater verleiht mir die Möglichkeit Probleme aus vielen Lebenssituationen zu erkennen und zu analysieren um alternative Lösungen  unvoreingenommen und wertfrei gemeinsam mit  Betroffenen anzubieten.