Bistum Osnabrück

Die Internetseelsorger des Bistums Osnabrück sind jederzeit offen für Ihre Fragen und Probleme. Schreiben Sie einfach eine Mail!

Foto vom Virtuellen Sprechzimmer

Virtuelles Sprechzimmer

Bistum Dresden-Meißen

Das Virtuelle Sprechzimmer von Pfr. Norbert Mothes bietet die Möglichkeit Fragen zu Kirche und Glauben zu stellen oder für persönliche Begleitung Kontakt aufzunehmen.

Schriftzug Update Seele

Update Seele

Team Update Seele

Einmal der Sehnsucht der Seele nach Mehr nachgeben, einmal klarer sehen wollen, was es mit Gott auf sich hat … Update Seele bietet Ihnen Beiträge zu Glaubensthemen, spirituelle Wochenimpulse und die Möglichkeit zu persönlicher Begleitung im Glauben.

immer gut beraten

Ehe-, Familien- und Lebensberatung

Katholische Bundeskonferenz EFL

Kennen Sie das: Sie streiten sich ständig und spüren, dass es eigentlich um etwas anderes geht? Sie mögen einander, aber Sie sind sich unsicher, ob Sie sich binden wollen? Sie sind oft krank und fragen sich, warum? Wir sind für Sie und Ihre Fragen da.

Online-Beratung

Ihr Leben schlägt Purzelbäume? Probleme wachsen Ihnen über den Kopf? Lassen Sie sich von Fachleuten der Caritas online beraten. Schnell und unkompliziert erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen.

Logo Telefonseelsorge

Chat- und Mailseelsorge

Telefonseelsorge

Probleme und Krisen können uns in jeder Lebensphase treffen. In schwierigen Lebenssituationen hilft es, sich jemandem anzuvertrauen. Die ausgebildeten ehrenamtlich Mitarbeitenden der Telefonseelsorge widmen sich Ihnen und Ihren Sorgen nicht nur am Telefon, sondern auch per Chat und Webmail.

klartext!

Junge Menschen in schwierigen Lebenslagen, die durch Tod und Trauer geprägt sind, finden hier Hilfe und Unterstützung durch ein kompetentes und erfahrenes Team und können sich untereinander über ihre Situation und ihre Gefühle austauschen.

Mach Dich auf! katholisch-werden.de

Katholisch werden

Katholische Arbeitsstelle für missionarische Pastoral

Wenn Sie nicht (oder nicht mehr) katholisch sind und es werden wollen, finden Sie hier Ansprechpartner, die Sie auf Ihrem Weg in die Kirche begleiten, und Informationen über Erwachsenentaufe, Übertritt und Wiedereintritt.

Online-Seelsorge der Jesuiten

Die Online-Seelsorge ist ein Angebot der Jesuiten an alle, die persönliche Fragen zu ihrem Leben und Glauben haben, die mit Schwierigkeiten und Problemen konfrontiert sind und Hilfe brauchen, die Informationen suchen zu Kirche, Religion und Theologie.

Alles ist anders

Foren und Chat bieten trauernden Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen Raum, sich über ihre Trauer auszutauschen – dazu kommen Informationen zum Thema Trauer und die Möglichkeit, "Erinnerungsbriefe" zu schreiben.

Erzbistum Hamburg

Internetseelsorge Hamburg

Ehe-, Familien und Lebensberatung im Erzbistum Hamburg

Wir alle erfahren in unserem Leben Krisen, in denen wir nicht weiter wissen, uns allein fühlen und nach Wegen suchen. Wenn Sie Ihre Sorgen teilen möchten, können Sie sich an qualifizierte und erfahrene Ehe-, Familien- und Lebensberater der Internetseelsorge wenden.

Logo Internetseelsorge Freiburg

Internetseelsorge Freiburg

Internetseelsorge der Erzdiözese Freiburg

Möchten Sie mit jemandem über persönliche Sorgen und Probleme "sprechen"? Suchen Sie Rat in Lebens- und Glaubensfragen? Wollen Sie sich über Kirche und Theologie, Religionen und Weltanschauungen informieren? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Logo ELF Trier

Online-Lebensberatung

Lebensberatung im Bistum Trier

Wir sind Beratungsstellen in Trägerschaft des Bistums Trier und bieten – auch online – professionelle Hilfe bei Erziehungs-, Ehe-, Familien- und Lebensfragen.

Krisen- und Lebensberatung

Bistum Limburg, Haus der Volksarbeit

Bei uns finden Sie Beratung per Mail oder Chat bei persönlichen Problemen und Konflikten, Krisen und schwierigen Lebenssituationen in Partnerschaft und Familie, als Unterstützung bei einer vertieften Auseinandersetzung mit sich selbst und Ihren Beziehungen.

Logo Lebensfenster

Lebensfenster

Internetseelsorge im Erzbistum Bamberg

Wir sind für Sie da – wenn Sie einsam sind und jemanden zum Reden brauchen; wenn in Ihrem Leben etwas durcheinander geraten ist; wenn Sie mit jemandem über Ihren Glauben sprechen wollen ... Wir haben zwar keine Patentrezepte, aber wir nehmen uns Zeit für Sie.